Donnerstag, 25. Oktober 2007

Tastatur/Maus sperre

Hab mich vorhin dusselig gesucht, nach einem Programm das Tastatur und Maus blockieren kann unter Windows. Und kann mittels Tastenkombination wieder entsperrt werden.

Nach gut 10min googlen endlich gefunden...

winKeyLock ist die Lösung (evtl. eine von vielen) aber für mich reicht es.

Evtl. fragt sich jetzt einer für was ich das brauche... Ganz einfach weil ich gerne mal ein paar Notizen mache, auf einem echtem, aus Holz gefertigtem Papier. Muss ich wegen platz mangels immer wieder mal die Tastatur hochstellen (sehe aber danach nicht mehr richtig auf den Bildschirm) oder sie abstecken und bei Seite legen, was auf die Dauer einfach mühsam ist.

Leider funktioniert die Website im Moment nicht richtig (fopen Problem). Aber ich werde nachher noch ein kleines Tutorial veröffentlichen wie das ganze gehandhabt wird. Ist aber Kinderleicht.

Hier noch der Link zum Download: winKeyLock bei SourceForge.net

Keine Kommentare: